Kommende Veranstaltungen

HSMA Events 2024


Die nächsten Termine im Überblick:



11.01.2024  "JUST TALK"
CHAT GPT im Tourismus
Speaker: Narin Niederer ( Kohl & Partner )
Ort: Online

16.01.2024 Generalversammlung 
14:00 - 15:00
Ort:  Kohl & Partner 1010 Wien
 


Was bisher geschah:

Just Talk (online)
14.09.2023
Chatbot / KI im Tourismus


Unser HSMA Vorstandsmitglied Karin Niederer leitet das gut besuchte Onlineseminar mit dem Motto "Online, Chatbot & KI im Tourismus "

Just Talk
25.05.2023
Busreisen


Unser HSMA Präsident Michael Kurtze hat einen Einblick in die aktuelle Lage im Busgruppensegment gegeben.  

Just Talk
27.04.2023


Als erfolgreichen Start in die neue Eventserie haben wir uns unter dem gleichnamigen Motto "Just Talk" getroffen. Ein informativer Austausch mit Sebastian zu Pain Points in der Hotelerie mit gutem Essen und ein paar Drinks gepaart, war nur der Anfang von einem tollen Jahr 2023. 

HSMA Vorstandssitzung  20.03.2023



Unsere erste Vorstandssitzung 2023 haben
wir dieses mal im wundervollen Ambiente des Stift Klosterneuburg abgehalten. An der Tagesordnung stand ein erfolgreicher Workshop zur Planung eines informativen Jahres 2023. 

HSMA E-and Mice-Day 2022

Auch heuer werden wir wieder am HSMA E-Day via streaming teilnehmen. Das Programm wird bald bekannt gegeben.  

HSMA Think Tank Day!

Am 6.7.2022 fand unser "Think Tank Day" in den Räumlichkeiten von NBS in Perchtoldsdorf statt. Perfekt moderiert von Karin Stefanie Niederer von Kohl & Partner wurden neue Ansätze für die HSMA Austria 2030 diskutiert und angedacht! 

HSMA E-Day
am 17.9.2022 findet in Berlin der HSMA E-day statt. Nachdem die Umstände heuer anders wie sonst sind, haben uns heuer dazu entschlossen via public viewing den ganzen Tag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr von Wien aus Life dabei zu sein.

Wir werden den ganzen Tag die Veranstaltung Life übertragen. In den Pausen können wir gleich über das gehörte diskutieren!

Das spannende Fachprogramm beginnt bereits um 9.00 Uhr, mehr als 20 Speaker sind in Berlin an Board und bereit, ihr umfängliches Wissen mit Euch zu teilen. Das vielfältiges Programm beinhaltet die Themen eCommerce, Online-Marketing, Revenue Management & Technologie.

Für HSMA Austria Mitglieder ist die Tagesveranstaltung kostenlos, für Gäste kostet es € 95.- pro Person. Wie immer gilt first come first serve, Achtung!!!!! beschränkte Teilnehmeranzahl!!!!

Für gute Verpflegung ist natürlich auch gesorgt!

Verbindlich Anmeldung ab sofort unter [email protected]  möglich.


Ort: Büro Kohl & Partner, Schubertring 3, Eingang Fichtegasse, 1010 Wien


„Messe Marketing-Pre Sales-After Selling , wie mache ich es richtig?

Donnerstag 15.10.2022, 14.00 – 18.00 Uhr

Trainer: Michael Kurtze

Ort: Büro Kohl & Partner, Schubertring 3, Eingang Fichtegasse, 1010 Wien
Die Workshops sind für Mitglieder kostenfrei, für Nicht-Mitglieder und 

No-Shows € 190.-

Anmeldungen bereits jetzt unter [email protected] möglich!

Site Inspections

Schloss Belvedere Führung

HSMA Social-Family Day im Schloss Schönbrunn 

Die genauen Termine für diese Veranstaltungen, werden bei der Generalversammlung am 5.5.22 bekannt gegeben.
Für Mitglieder kostenfrei, für Nicht-Mitglieder und 

No-Shows € 40.-

Anmeldungen bereits jetzt unter [email protected] möglich!

Generalversammlung HSMA Austria 2022

Unsere Generalversammlung wurde am 1.7.2022 abgehalten. 

Social Media I: Wie Sie Facebook, Instagram, Tik Tok, You Tube & Co für Ihr Unternehmen nutzen können.
Donnerstag, 23. April 2022, 14.00 – 18.00 Uhr

Trainerin Karin Stefanie Niederer

Ort: Büro Kohl & Partner, Schubertring 3, Eingang Fichtegasse, 1010 Wien

Die Workshops sind für Mitglieder kostenfrei, für Nicht-Mitglieder und 

No-Shows € 190.-

Anmeldungen bereits jetzt unter [email protected] möglich!

HSMA Businesslunch 

27.2.2022, 12.30 Uhr, Hotel Erzherzog Rainer, 

Wiedner Hauptstraße 27-29, 1040 Wien
Thema „Experience Design“  spannende Inputs von Brigitta Brunner, Leiterin des ÖHV Campus und Karin Stefanie Niederer von Kohl & Partner.

 

Experience Design beschäftigt sich mit dem inszenierten Erleben von Produkten und/oder Räumen. Visuelle, haptische, akustische und olfaktorische Elemente bilden ein ganzheitliches Produkt-Erlebnis. 

Innerhalb dieses Erlebnisses kann Funktion und Service optimal platziert werden. Dieser Approach versteht sich als nutzerzentrierte Erweiterung des klassischen Corporate Design, Ziel des EC Experience Design ist es, 

der Öffentlichkeit und Wirtschaft, aber auch GestalterInnen aus verwandten Bereichen die Disziplin näher zu bringen, verständlich und nutzbar zu machen. 


Anmeldungen unter [email protected] bereits möglich.